Unsere Flugzeuge

D-KAJP

Taifun 17 E II

Unsere Perle war die letzte, die beim Hersteller Valentin aus der Produktion ging. Sie ist mit einem 2,4L Limbach Motor mit Einspritzung, einem Einzieh-Fahrwerk, einem Verstellpropeller, Wölb- und Bremsklappen sowie äußerst bequemen Sitzen ausgestattet. Da dieses Flugzeug etwas anspruchsvoller zu handhaben ist, ist eine gründliche Einweisung durch einen Fluglehrer vor dem Start unerlässlich.

 

Spannweite: 17m

Leistung: 90PS

Reisegeschwindigkeit: 205km/h

D-KTIS

Rotax Falke SF-25C

Unser Rotax Falke ist ein wahres Arbeitstier. Der C-Falke der Firma Scheibe erfreut sich großer Beliebtheit und ist weit verbreitet. Aufgrund seiner gutmütigen Flugeigenschaften und seiner Ähnlichkeit zu Segelflugzeugen eignet er sich hervorragend für Ausbildungszwecke. Darüber hinaus wird er regelmäßig für längere Ausflüge genutzt, beispielsweise an die Ostsee oder nach Dänemark.

 

Spannweite: 15,3m

Leistung: 80PS

Reisegeschwindigkeit: 170km/h

 

 

D-KDDK

"Rennfalke" SF-25CUM

Unser einzigartiger Rennfalke verfügt über einen Limbach-Motor und wird sowohl für Ausbildungszwecke als auch für Reiseflüge eingesetzt. Er ist mit speziell zugelassenen Winglets ausgestattet, die vom LBA als Unikat genehmigt wurden. Dadurch wird der Spritverbrauch erheblich reduziert. Dieser Falke zeichnet sich ebenfalls durch seine gutmütigen Flugeigenschaften aus und ist ein solider Allrounder.

 

Spannweite: 15,4m (mit Winglets)

Leistung: 60PS

Reisegeschwindigkeit: 170mk/h