Ausbildung

Wir haben uns als Verein auch der Ausbildung verpflichtet und feiern die kleinen und großen Erfolge unserer Flugschülerinnen und Flugschüler. Immer, wenn jemand sich "freifliegt", also den ersten Alleinflug antritt, ist es ein besonderer Moment für Alle.

 

+++ So leid es uns tut, liebe Besucher: Im Moment (Stand August 2020) können wir leider keine weiteren Flugschüler annehmen. +++

+++ Falls hier FIs mitlesen: Wir suchen engagierte Fluglehrer wegen des großen Andrangs! +++

 

Im Verein haben wir Fluglehrer mit unterschiedlichen Ausbildungsberechtigungen, die unsere Flugschülerinnen und Flugschüler, sowie die bestehenden Pilotinnen und Piloten schulen und trainieren.

 

Solltest du bereits einen Segelflugschein LAPL(S) oder SPL haben, können wir dich in der Klassenberechtigung (CR) TMG ausbilden. Falls du ein sogenannter "Fußgänger" bist und noch gar nicht fliegen kannst, bilden wir dich aus zum Scheininhaber LAPL(A) CR TMG.

 

Darüber hinaus sind Trainingsflüge zum Auffrischen der Funknavigation, die 24-monatigen Auffrischungsschulungen und Übungsflüge in Begleitung eines Fluglehrers und einfache Trainingsflüge in der Kontrollzone über Berlin möglich.

 

Voraussetzung für die Ausbildung bei uns ist eine Mitgliedschaft. Hast du Interesse? Dann schaue auf diese Unterseite: