Personalien

In jedem Verein braucht es Leute, die offiziell Verantwortung übernehmen. Hier stellen wir uns vor.

Der Vorstand

Die Vorsitzende

Franziska Just

Franziska koordiniert die Vorstandsarbeit, macht die Vereinskommunikation und arbeitet an guten Innen- und Außen-Beziehungen.

Kontakt:

Mobil: +49 176 5688 25 24

Just@Motorseglerclub.de

Der Geschäftsführer

Portraitfoto von Marcus Kühl

Marcus Kühl

Marcus führt im wahrsten Sinne unsere Geschäfte. Mit Verhandlungsgeschick kümmert er sich um Dinge wie Versicherungs-Fälle und hält auch Kontakt zum DAeC-Landesverband.

Kontakt:

Mobil: +49 170-513 16 59

Kuehl@Motorseglerclub.de

Der Schatzmeister

Dr. Michael Enke

Michael hat die wichtige Funktion inne, unsere Flüge und Beiträge abzurechnen. Er schaut, dass alles in der Buchhaltung seine Richtigkeit hat, und dass wir ausreichend Ressourcen haben.

Kontakt:

Mobil: +49 1525-338 32 13

Enke@Motorseglerclub.de


Die Ausbildungsleiterin

Christina Jokwitz

Christina ist in unserem Verein wie auch in unserem Nachbarverein Melli Beese e.V. für die Ausbildung zuständig. Sie koordiniert das Fluglehrer-Team und schaut, dass Prüfungsanwärter bereit sind für die Prüfung.

Kontakt:

Jokwitz@Motorseglerclub.de

Der Technische Leiter

Alexander Behrens

Alexander sorgt dafür, dass die Fluggeräte gut in Schuss sind. Er wartet nicht nur selbst, sondern koordiniert technische Einsätze, bei dem ein Technik-Team von etlichen Mitgliedern an seiner Seite steht.

Kontakt:

Behrens@Motorseglerclub.de

Der Beisitzer

Reiner Schipporeit

Unser Beisitzer ist seit mehr als zehn Jahren im Verein und bringt viel Erfahrung mit -- auch aus der Vorstandsarbeit in anderen Vereinen. Er unterstützt den Vorstand in besonderen Aufgaben, denn einen Verein zu leiten, ist viel Arbeit.

Kontakt:
Vorstand@Motorseglerclub.de