Unsere Flugzeuge

D-KAJP

Taifun 17 E II

Unsere Perle war die letzte, die beim Hersteller Valentin aus der Produktion ging. Sie hat einen 2,4L Limbach Motor mit Einspritzung, ein Einzieh-Fahrwerk, einen Verstellpropeller und sehr bequeme Sitze. Weil dieses Flugzeug etwas anspruchsvoller zu fliegen ist, gibt es hier besondere Vorbedingungen für Pilotinnen und Piloten, aber: mit Fluglehrer an Bord geht's immer!

D-KTIS

Rotax Falke SF-25C

Unser Rotax Falke hat, wie der Name schon sagt, einen Rotax Motor mit 80PS. Der Falke der Firma Scheibe ist sehr beliebt wegen seiner gutmütigen Flugeigenschaften und eignet sich auch ganz hervorragend zur Ausbildung. Auch für größere Ausflüge, zum Beispiel an die Ostsee oder nach Dänemark, wird er regelmäßig genutzt.

D-KDDK

Limbach Falke SF-25C

Unser Limbach Falke hat einen 60PS starken Limbach-Motor und wird ebenfalls in der Ausbildung eingesetzt. Der Falke der Firma Scheibe ist bei den jüngeren Vereinsmitgliedern besonders beliebt, weil die Flugpreise hier günstig sind. Auch dieser Falke besitzt gutmütige Flugeigenschaften und ist ein All-Rounder.