Personalien

In jedem Verein braucht es Leute, die offiziell Verantwortung übernehmen. Hier stellen wir uns vor.

Der Vorstand

Die Vorsitzende

Portraitfoto von Sabine Jaeckel-Engler

Sabine Jaeckel-Engler

Sabine koordiniert die Vorstandsarbeit, macht die Vereinskommunikation und arbeitet an guten Innen- und Außen-Beziehungen.

Kontakt:

030-22 32 88 81

Jaeckel-Engler@Motorseglerclub.de

Der Geschäftsführer

Portraitfoto von Marcus Kühl

Marcus Kühl

Marcus führt im wahrsten Sinne unsere Geschäfte. Mit Verhandlungsgeschick kümmert er sich um Dinge wie Versicherungs-Fälle und hält auch Kontakt zum DAeC-Landesverband.

Kontakt:

Tel: 0170-513 16 59

Kuehl@Motorseglerclub.de

Der Schatzmeister

Dr. Michael Enke

Michael hat die wichtige Funktion inne, unsere Flüge und Beiträge abzurechnen. Er schaut, dass alles in der Buchhaltung seine Richtigkeit hat, und dass wir ausreichend Ressourcen haben.

Kontakt:

01525-338 32 13

Enke@Motorseglerclub.de


Der Ausbildungsleiter

Markus Dörfer

Markus trägt die hohe Verantwortung für die Ausbildung, die auch jede Menge Vorschriften beinhaltet. Er koordiniert das Fluglehrer-Team. Es macht ihm viel Freude, die "jungen Adler" ans Fliegen heranzuführen.

Kontakt:

Tel: 03341-306 62 62

Doerfer@Motorseglerclub.de

Der Technische Leiter

Steffen Roller

Steffen sorgt dafür, dass die Fluggeräte gut in Schuss sind. Er wartet nicht nur selbst, sondern koordiniert technische Einsätze, bei dem ein Technik-Team von etlichen Mitgliedern an seiner Seite steht.

Kontakt:

Roller@Motorseglerclub.de